Jetzt Tickets sichern!
Theater

2019:“De Ieshillige“

5. Jan 2019
Wer kann das gefrorene Herz zum Schmelzen bringen?

Plattdeutsches Theater in Lüdinghausen

Die Bäuerin Mia wurde in ihrer Jugend von einem Mann sehr enttäuscht. Nun kann sie auf ihrem Hof keinen Mann mehr ertragen, außen Ludwig, Knecht auf dem Hof.

Die jüngere Schwester Tina ist aber ganz anderer Meinung, denn sie liebt den Dorfarzt Tobias und lässt sich, auch nicht durch alle Boshaftigkeiten der großen Schwester, von ihm trennen. Gegen Mia und für die Liebe am Hof haben sich zusammengeschlossen: Die Seniorenbetreuerin Klara, das Seniorenpaar Alma & Hans und natürlich der Knecht Ludwig.

Der Jungbauer Michael nimmt zuhause Reißaus vor einer ungeliebten „Braut“ und sucht einen Hof, auf dem er, von Frauen verschont, arbeiten kann. Die eiskalte, aber attraktive Bäuerin fasziniert ihn. Dann erscheint Sofie auf dem Hof, um ihren „Bräutigam“ zurück zu gewinnen.
Nun erwacht in Mia die Eifersucht, die von allen bemerkt wird, nur nicht von ihr selbst.

Die Senioren, Klara und Ludwig helfen zusammen, um das Eis zum Schmelzen zu bringen.

Vorherige Theaterstücke

Website erstellt von:
GENESIS Webagentur

Kartenvor­verkauf

Es gibt nur noch Karten, eine Stunde vor der Aufführung, an der Abendkasse / Theaterkasse.

Das war es mit unseren Theatherstücken für dieses Jahr. Es geht weiter im Januar 2025!

Vor Ort (ab 14.12.2023)

Donnerstags & Freitags
10 - 14 Uhr
Pfarrheim St. Felizitas
Mühlenstraße 7
59348 Lüdinghausen

Telefonisch (ab 18.12.2023)

Montags & Dienstags
17 - 19 Uhr
0170 4872009

Sonder-Kartenvorverkauf:

Adventsmarkt Lüdinghausen,
2. Adventswochenende