pvl-lh

2-Tages-Fahrt nach Hamburg / St. Pauli

Die 35 Mitglieder des Plattdeutschen Verein Lüdinghausen machten sich am Samstag, 16.11.2019 morgens früh auf den Weg gen Norden. Der Kietz in Hamburg war das Ziel der diesjährigen Tour. Unterwegs reichten wir ein Frühstück und mittags konnten die Zimmer im Hotel Egon bezogen werden. Dann hatte jeder die Möglichkeit auf die Reeperbahn, auf das Gelände des Hamburger DOM oder in die Hamburger Innenstadt,… zu gehen. Abends trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen im “Schweinske” wieder. Nach einem guten Essen wurden wieder Kräfte frei und die Gruppen ging zusammen feiern.  In der rustikalen “St.Pauli Alm” fanden wir ein Lokal, das jeden ansprach. Bei Schlagermusik und kühlen Getränken wurde bis in die Nacht gefeiert und getanzt.

Nach dem Frühstück, am Sonntag, war eine Führung auf St. Pauli organisiert. Zwei Kietzführer führten uns zwei Stunden durch St. Pauli und erklärten uns das Leben dort, welches nicht nur aus Sex, Drucks und Rocken-roll besteht.