pvl-lh

Plattdeutsches Theater im Oktober 2022

Leider konnten wir nicht wie geplant im Januar 2022 das Lustspiel „Nix äs Ärger vör de Wahl“ in der Aula der Sekundarschule aufführen.

Jetzt haben wir Ersatztermine gefunden!!!

 

Folgende Aufführungstermine stehen Ihnen für einen Theaterbesuch zur Verfügung:

Samstag, 01. Oktober 2022 um 17 Uhr

Sonntag, 02. Oktober 2022 um 15 Uhr

Montag, 03.Oktober 2022 um 15 Uhr

 

Samstag, 08. Oktober 2022 um 17 Uhr

Sonntag, 09. Oktober 2022 um 15 Uhr

 

Wir sind uns sicher, dass das Stück sehr viele Menschen zum Lachen bringen wird.

 

Der Inhalt des Stückes:

Bürgermeisterwahlen stehen an, doch Wilhelm Haberkorn ist amtsmüde geworden. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau, denn sie organisiert für ihn den Wahlkampf. Der Gegenkandidat, Johannes Tölpel, versucht mit allen Mitteln Bürgermeister zu werden. Er schreckt vor nichts zurück. Der reiche Bauunternehmer Möhlmann finanziert ihm manch schmutzigen Trick. Schließlich entdecken sie einen Doppelgänger des Bürgermeisters, einen Penner mit verblüffender Ähnlichkeit. Eine üble Geschichte nimmt seinen Lauf. Der echte Bürgermeister wird entführt und der Doppelgänger wird ins Rathaus gesetzt… .

Für viel Aufregung und Lacher sorgen die schwerhörige Sekretärin Amanda Nagel , der trottelige Amtsdiener Emil Flachmann und die aufgeregte Bürgerin Martha Möller.

 

Der Kartenvorverkauf findet in diesem Jahr in neuen Räumlichkeiten statt. Wir freuen uns mit dem Pfarrheim St. Felizitas, Mühlenstr. 7, 59348 Lüdinghausen einen geeigneten, zentralen Ort gefunden zu haben. Wir beginnen mit dem Kartenvorverkauf im September, wann genau, wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

 

 

Zur Werkzeugleiste springen